Skrabak-Design

Klassiker der Mode
Skrabak-Design · 22. Januar 2023
Bereits im letzten Jahr feierte das klassische Punktemuster (mal wieder) sein Comeback. Heute zelebrieren wir den Musterklassiker…

Neue Lässigkeit: Weniger Strenge, mehr Freiraum
Skrabak-Design · 29. Dezember 2022
Die Pandemie hat die Grenzen zwischen Arbeits- und Alltagswelt verschwimmen lassen und die Jogginghose ist hinter dem Laptop, kaum noch wegzudenken. Bei der Rückkehr ins Büro wollen wir unsere neu gewonnene Bequemlichkeit also nicht mehr aufgeben.

Trotz 19 Grad schick durch den Winter
Skrabak-Design · 20. Dezember 2022
Stylisch und trotzdem warm, das ist das aktuelle Winter-Motto bei Skrabak. Um die 19-Grad-Regelung umzusetzen, finden sich viele gut kombinierbare Teile in den Green Fashion Designs aus Halle.

Weihnachtspullover mal anders
Skrabak-Design · 16. Dezember 2022
Als Witz gestartet und nun fester Bestandteil einer großen Tradition ist der Tag des hässlichen Weihnachtspullovers.

Vom Binden und Wickeln
Skrabak-Design · 15. Dezember 2022
Vom Binden und Wickeln Schlichte Accessoires können jeden Look interessanter machen. Auch die zeitlose nachhaltige Designermode von Skrabak lässt sich mit kleinen Zubehör ganz leicht verwandeln.

Erfolgreich im 8. Jahr
Skrabak-Design · 09. Dezember 2022
2014 eröffnete Franka Skrabak nur wenige Meter vom Hallmarkt entfernt ihre Boutique. Was den Erfolg der Modedesignerin ausmacht und wie sie sich über die Jahre behaupten konnten, erfahren Interessierte in der neuen Ausgabe des Kammermagazins der IHK „Mitteldeutsche Wirtschaft“ (Ausgabe 11-12 2022, S. 10): www.ihk.de/halle/mitteldeutsche-wirtschaft

Wohlfühlmode aus Buchenholz
Skrabak-Design · 04. Dezember 2022
Für weiche fließende Styles sorgt der neue Trendstoff Modal. Die biozertifizierte Holzfaser ist bei Skrabak in verschiedenen Green Fashion Designs wie Longsleeves, Pullovern oder auch Kleidern zu finden. Wegen des wunderbaren Hautgefühls, wird er von uns auch liebevoll „touchie“-Stoff genannt. Man will es einfach nur anfassen.

Gut abgesteckt und passgenau geschneidert
Skrabak-Design · 27. November 2022
Die Stecknadel ist Handwerkszeug des Designers und Schneiders. Deswegen verdient der treue Alltagsbegleiter seinen Ehrentag.

Skrabak-Design · 16. November 2022
Knöpfe spielen in der Mode eine besondere Rolle. So auch bei Skrabak. Aus diesem Grund feiern wir heute unseren treuen Begleiter, den Knopf.